Fragen Sie!
Sprechenden Menschen kann geholfen werden – den anderen (leider) nicht.
„Dann schiessen Sie mal los …“ Nutzen Sie ganz unten auf der Seite das Kontaktformular, um Ihre persönliche Fragen an uns zu stellen – doch halt: Vielleicht finden Sie die Antwort in dieser Sektion. Klicken Sie auf den Titel der Kategorie. Viel Spass und neue Erkenntnisse.
PS: Und was hier (noch) nicht steht: Wir schreiben es noch …
Und was mache ich jetzt hier? Wie komme ich zu Content? ok …, richtige Frage!
Wir sind da, um Ihnen zu helfen. Und das schnell, in dem wir Sie strukturiert durch unsere Web-Präsenz führen. Wenn Sie hier ankommen, brauchen Sie nur nauch nacheinander die Links hier in der Bedienungsanleitung anklicken und die Informationen lesen. Mehr nicht, das wars. Die Steuerung der Content-Schmie.de:
Es gibt mehrere Wege
- Oben sehen Sie ein Menü. Das ist (etwas) anders und gut so. Die Content-Schmie.de sieht Ihre Anforderung sehr differenziert.
- Sie wollen sich erst mal umsehen. Gut, kommen Sie bei uns an, bevor Sie es genauer wissen wollen. Klar, dass wir auch werben.
- Oder suchen Sie eine neue Herausforderung im Vertrieb? Als Verkäufer / Sales Man? Auch das diskutieren wir im Forum.
- Es sollen neue Inhalte sein. Sie suchen z. B. für Ihre Website neue Medien. Klar, Sie möchten erst mit uns sprechen. Das geht.
- Vorab haben wir für Sie, falls es Fragen gibt, eine FAQ eingebaut. Diese lesen Sie gerade. Mehr Informationen sind in Blog.
- Natürlich haben wir Angebote für Sie.Die finden Sie im cs-Shop, die wir Ihnen verkaufen. Die Preisliste für unser Abo ist hier.
- Das Abo (und auch erweiterter Content) ist für registrierte Nutzer, die sich im Content-Abo über mehr Service freuen können.
- Und falls Sie sich schnell einen Gesamtüberblick verschaffen wollen, haben wir eine Site-Map für Sie zusammen gestellt.
- Logisch, dass Sie wissen möchten, wer hier anbietet – und welche Vereinbarungen für Geschäfte gelten. Das alles im Impressum.
- Jetzt können Sie das, was Sie gekauft haben, im Warenkorb ansehen und sich mit Ihrem Warenkorb zur Kasse begeben. Danke.
Ich habe nichts verstanden! ok …, was haben wir falsch gemacht?
Wenn Sie hier ankommen, müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir was falsch gemacht haben. Oder nicht richtig dargestellt. Oder, oder, oder … Wie können wir Ihnen jetzt helfen? Ein Versuch – Das Modell der Content-Schmie.de:
Es gibt kurze Antworten
- Die Content-Schmie.de ist ein Dienstleister für Medien. Wir erstellen für Sie Content im Auftrag, den wir je nach Modell berechnen.
- Content ist der übergeordete Begriff für Inhalte. Alles was Sie sehen, lesen oder hören ist Content. Wir meinen nicht das Medium.
- Es gibt keinen Unterschied im Content zwischen Musik (Audio), Filmen (Video) oder Text (Print, Web). Wir produzieren Inhalte.
- In allen 3 Fällen liegt eine Kern-Aussage zugrunde. Entweder haben Sie bereits eine oder wir erfinden diese für Sie. Bis es passt.
- Die gestalten / designen wir unabhängig vom Trägermedium unter der Maxime: Funktion trifft Ästhetik – Ästhetik triff Content.
- Für das Gestalten haben wir Produkte erstellt, die Sie im Shop einfach und sicher kaufen können. Sie wissen, was Sie bekommen.
- Nach dem Bezahlen fangen wir an, Ihren Content zu erstellen. Durch laufende Kontrolle Ihrerseits sehen Sie, wie weit wir sind.
- Oft kommt es vor, dass Sie ein Produkte öfter benötigen. Über das Content-Abo belohnen wir das mit interessanten Vorteilen.
- Als Mitglied im Content-Abo geniessen Sie Abrechnungsvorteile (besser als Punkt 7) und Nachlässen, da Sie regelmässig kaufen.
- Sie sind mit unserer Arbeit zufrieden und geben uns dafür ein kleines Tesimonial oder bewerten uns auf einem Bewertungsportal.
Werte werden überbewertet.
Wertvorstellungen oder kurz Werte bezeichnen allgemeinen als erstrebenswert oder moralisch gut betrachtete Eigenschaften bzw. Qualitäten, die Objekten, Ideen, praktischen bzw. sittlichen Idealen, Sachverhalten, Handlungsmustern, Charaktereigenschaften beigelegt werden. … Enthält eine Werteordnung, also Werte in einer Gewichtung oder Reihenfolge einen alleinigen Anspruch auf Wahrheit, sind Sie nahe der Ideologie. Soweit die Wikipedia.
wertvolle Werte
alles gut. Neben den üblichen Werten, die andernorts gestresst werden, machen wir es viel einfacher und sehen Wertschöpfung einfach im materiellen Sinn.
- Sie haben einen Bedarf (Texte, Medien, Content). Wir erarbeiten dazu die individuelle Lösung.
- Diesen Wert (Lösung) verkaufen wir Ihnen für einen anderend Wert (Geld), den Sie investieren.
- Wir haben das Ziel, dass Sie mit unserem Wert, den Sie gekauft haben, mehr Werte erhalten.
- Dabei schliessen wir gegenseitiges „über den Tisch“ ziehen generell aus. Das ist unanständig.
- Wir sehen Kunden als Partner, FÜR die wir arbeiten. Mit Leidenschaft, sonst wird das nichts.
- Sie sehen uns dabei über die Schulter. Gegenseitiges Lernen ist erwünscht. Wir werden besser.
- Unsere Arbeit hat Ihnen Vorteile gebracht. Wir freuen uns, wenn Sie uns dann empfehlen.
Wir übernehmen das! Ein Blick zur Haftung von Content. Kleiner Ausflug: Content wird heute schnell konsumiert. Je mehr Sinne (sehen, hören, fühlen, tasten, schmecken), am besten gleichzeitig, angesprochen werden, desto intensiver wird eine Botschaft bei Ihrem Nutzer verankert. Statischer Content haftet nicht und wird schneller vergessen als animiert platzierter Content. Flacher Content schneller als anspruchsvoller Content mit Sinn und Substanz.
Haftung zündet an
Kommt „Bewegung“ (Animation), eine direkte Gefühlsansprache (Emotion) und eine aktive (Multiple) Inhalts- Deutung im Kontext dazu, wird Ihre Aussage besser, einfacher und wesentlich effizienter verarbeitet (und in Ihrem Sinn genutzt). Sie haftet. Kein Hexenwerk, können Sie z.B. hier einfach nachlesen. Alle Angaben sind ca. Werte aktueller, neuronaler Forschung. Dieses Wissen, diese Mechaniken werden wir für Sie einsetzen.
Eine granulare Navigation? Machen wir erst einen einen kurzen Rückblick in bekannte Menüstrukturen, die meisst linear sind. In Über-Worten (z.B. Shop für alles, was mit einkaufen zu tun hat) wird versucht, bekannte Begriffe zu bündeln. Vorteil ist: Alles zu einem Thema sollte sich in diesem Über-Wort finden. Nachteil ist: Das Hirn des Lesers, also Sie, denkt anders. Es denkt in Sprüngen und Assoziationen. Die
Granulare Navigation
ist anders, will diesem springen einen neuen Ansatz bieten und löst sich (erst ansatzweise dann komplett) von linearen und vorgegeben Menüstrukturen. Wir haben vor- her nach- gedacht und versucht, Ihr Nutzererlebnis in der reinen Handhabung zu vereinfachen. Content ist und bleibt King – Sie möchten was sehen, wo sich Ihr Hirn nicht mehr als nötig verbiegen muss. „re-Agieren“ Sie es aus und sagen es uns. Teuer? Nein! Aber aufwändiger. Content verkommt ‚out of the box‘ und ist kein Standard, sondern ein Rahmen, der überzeugt. Nur so entsteht Ihr eigenes „Feuer im Kopf-Kino„.