Project Description

Ein Spruch wirkt zum KonText

Ein Wort-Spiel. In einem bestimmten Kontext erzeugt dieses Wortspiel ein Kopf-Kino. EinText, egal wie lang, bezieht sich direkt auf ein Thema, eine Kern-Aussage. Wir bauen dazu das Kopf-Kino, das passende Wortspiel.

EinText, egal wie lang, braucht genau eine Kern-Aussage zu Ihrem Thema. Ganz gleich wie lang dieser Text ist (die Länge ist dabei kritisch) -, das ergibt mit zunehmender Textmenge (Quantität) UND überproportional fallender Inhaltsdichte (Qualität) eine exponentielle Linie, wie eine Kurve, die im letzten 8-tel eines x/y Koordinatensystems nahezu senkrecht nach oben geht. Jetzt sind Sie weg … , aber genau der passende Spruch bleibt haften.

Eine Spezialität der Content-Schmie.de ist, in Ihrem Thema auf den Punkt zu kommen. Auch 2 oder 3 Punkte. Wir finden diese Aussage in Ihren Texten, extrahieren genau „den Spruch“, der dann wirkt. Das macht Ihre Botschaft unverwechselbar, zündet im Kopf und Bauch Ihres Lesers, um dort haften zu bleiben. „Einspruch wirkt!“.

Ein Beispiel: (etwas provokant:) „Haben Sie nichts besseres zu tun, als bei schlechter Werbung weg zu zappen oder einfach nicht hin zu sehen?“ Sie haben schon verloren – Das Hirn kann eine einmal wahrgenommene Botschaft nicht wieder ausradieren. Sobald hierzu ein Gefühl, ein Verstehen entsteht, ist die Botschaft schon angekommen. So funktioniert das. Möchten Sie das für Ihre Texte, Ihren Content (das gilt auch bei Video, Bildern, Grafiken und Klangmarken) auch nutzen?